logo

Jakob sagte: “Ich lasse dich  nicht eher los, bis du mich gesegnet hast.”
                                                            1. Mose 32,27

Zehnte Station  
“Wegweisend”
von Anno Weihs

„Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen“
                                   1. Korintherbrief 13,13

Jesus Christus hat uns vor über 2000 Jahren ein Leben vorgelebt, an dem wir uns auch heute noch orientieren können, ein Leben, das für uns alle wegweisend sein kann.

Die Wörter Glaube, Liebe und Hoffnung weisen in unterschiedliche Richtungen, haben aber einen gemeinsamen Ursprung.
Mit dem Kreuz als Ausgangspunkt weisen sie in die Welt hinaus.
Sie führen praktisch ins Leere und ins Ungewisse, sie umrunden die Erde und verweisen auf sich selbst.
Wer einen aufrichtigen Glauben hat, wer Liebe gibt und Hoffnung schenkt, der wird nicht nur seinen Weg gehen, er wird auch Spuren hinterlassen, an denen sich Andere orientieren können.

Glaube, Hoffnung und Liebe sind keine Orte, die wir aufsuchen, sie sind die begleitende Kraft auf dem Weg durch unser Leben.   
 

2013.11.10.108.Schw kl

Übergabe:   November 2013
Standort:    Lohmanns Hof;
                  Unterdorfstraße
Material:      Corten-Stahl
                 
Das Kunstwerk ist ein Geschenk
von Anno Weihs.

Hoffnung1
change_Kunstweg_neu
2013.11.10.102.Schw kl